Stefanie -->

<-- Jeremy

Über uns

Wir sind Jeremy und Stefanie. Zusammen bereisen wir Europa in unserem selbstausgebauten Van, einem Fiat Ducato Maxi, namens Olaf.

Reisen war schon seit sehr langer Zeit ein tiefsitzender Wunsch in uns beiden. Daher haben wir unsere sieben Sachen gepackt, die Jobs gekündigt und die Wohnung aufgegeben und uns in unser grösstes Abenteuer gestürzt!

Was wir mögen

Wir lieben das Bunte, das lebendige und lachen soviel wir nur können. Egal, ob aneinander oder in geselliger Runde. Und wenn Pizza, Eis oder ein Glässchen Wein oder Bier im Spiel ist, sind wir überglücklich! 

 Aber zufrieden geben wir uns auch, wenn wir ein schönes neues Plätzchen zum Stehen entdecken können. Wir sind für Vieles zu begeistern.

Was wir lieben

Wir lieben Katzen! Und manchmal machen wir die tollsten Katzenfreundschaften, so dass wir die kleinen Fellnasen danach gar nicht mehr gehen lassen wollen!

Leider steht es um Strassenkatzen sowie auch -hunden in vielen Ländern nicht gut, da das Bewusstsein für Tiere nicht teil der Kultur ist. Vielerorts haben die Menschen auch Angst vor den Tieren, vor allem vor Hunden. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass genau Hunde noch so dankbarer um jede Art der Zuneigung sind! 

Wir versuchen daher, wenn wir mit Locals in Kontakt kommen, sie darüber zu sensibilisieren. Nicht zu missionieren, sondern ein Bewusstsein für ihre Umgebung schaffen. 

Was wir schätzen

Und wenn uns keine kleinen Stubentiger zulaufen, lieben wir es neue Bekanntschaften auf unseren Reisen zu machen. Dadurch haben wir bisher schon so viele wundervolle Menschen kennenlernen dürfen!

Hier seht Ihr ein coole Truppe, welche sich wie der Zufall manchmal es so will, eines Tages wie gerufen, sich vor Nestors Burg in Pylos versammelt hatte. Leider ist ein Teil schon wieder abgereist, bevor dieses Bild entstanden ist. Aber wir hatten Tage voller Spass, Kochgespräche und Action pur. Und die Abende begannen bei einem Glässchen am Lagerfeuer (ja wir haben aufgepasst wie die Heftlimacher, Waldbrandgefahr besteht das ganze Jahr) und sie endeten in anregenden und intensiven Gesprächen, welche uns an eine unvergessliche Zeit erinnern lassen werden.

o.v.l.n.r.: Jeremy, Stefanie, Mandy, Peter.
u.v.l.n.r.: Elian, Mandy, Marko (Hund), Eric, Alina, Andrea, Stefan.

Und naturlich im Hintergrund Olaf, nicht zu vergessen.

Du möchtest uns unterstützen?

  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2020 by Olaf in a Van.

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis